Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 11:58   #1   Druckbare Version zeigen
Matzimus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Chemieversager braucht dringend Hilfe

hallo,

brauche ganz dringend eure hilfe. schreib morgen ne chemie klausur und hab leider noch sehr viel offene, teilweise warscheinlich richtig einfach, fragen.
also das wären

1. ab welchem ph-wert, pKs-wert/pKb-wert ist eine säure/base schwach/stark?

2.woher weiß ich, welchen E0-wert ich bei einer spannugsreihe von welchem abziehe um die differenz des normalpotenzials rauszubekommen?

3.ich hab ne aufage bei der man beurteilen muss, ob chemische reaktionen auftreten und ob diese heftig oder nicht so heftig reagieren. das muss man ja glaub ich mit der spannugsreihe machen, oder? ab welcher differenz der normalpotenziale reagiert es heftig?

4.was ist stahl?

5.sie elektrolysieren mit solarstrom wasser, um wasserstoff herzustellen: formulieren sie die reaktionsgleichung sowie die halbreaktion an anode und kathode.

6.ich muss die definition von s-,p-,d-,f- orbitalen kennen.welche wären das?

7.wie kann ich die elktronenkonfiguration von einem element angeben, dass eine größere ordnungszahl als 10 (1s²2s²2p^6)hat?

wenn jemand auf meine fragen eine antwort weiß wär ich ihm sehr verbunden wenn er/sie sie mir schnell sagen könnte.

danke, viele grüße,
matze
Matzimus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige