Anzeige


Thema: Spiritus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 20:45   #27   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Spiritus

Zitat:
Zitat von anthropos Beitrag anzeigen
Rein theoretisch könnte man ja auch durch Dehydration vom Spiritus Ethen gewinnen. Durch saure Hydratisierung also Ethen und Wasser würde ja dann reiner Ethanol entstehen, ohne die ganzen anderen Mittelchen aus dem Brennspiritus. Oder?
Rein theoretisch funktioniert sowieso eine ganze Menge mehr als in der Praxis
Und die von Ihnen angesprochene Dehydration von Ethanol wäre sogar ziemlich einfach (Einfach Ethanol auf in einem RG befindlichen Sand geben und dann "hitze spalten").
Auf die Umkehrbarkeit dieses Verfahrens möchte ich aufgrund der Forumsregeln lieber nicht antworten außer, dass es theoretisch(!) möglich ist.
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige