Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 16:51   #3   Druckbare Version zeigen
NilsM Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.285
AW: Voraussetzungen für chemische Reaktionen

Zitat:
Klingz zwar sehr gut, aber gibt es da nicht simplere Erklärungen. Ich meine, ich muss hier keine Doktorarbeit schreiben. Chemie Klasse 11 eben....

Philipp
Das war die einfache Erklärung. Noch weitere Vereinfachungen würden den Sachverhalt so knapp darstellen, dass es an "falsch" grenzt.

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Reaktion#Energetische_Betrachtungen

Vllt. hilft das weiter, obwohl dies auch nicht einfacher dargestellt ist. Die Welt ist eben kompliziert und wenn man über so ein Thema schreibt, muss man sich auch ein wenig damit auseinandersetzen
NilsM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige