Anzeige


Thema: Mg spitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 21:54   #8   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
AW: Mg spitzer

mhh daraus bin ich nicht schlau geworden dann hab ich noch nach mg gesucht und jetzt kapier ich das schon eher.
Du/sie hättest/hätten doch auch einfach ja sagen können,oder?

edit: ah jetzt hab ich noch ne eindeutige antwort geunden:
Die Gefahren durch Magnesium hängen stark von der Temperatur und der Teilchengröße ab. Kompaktes Magnesium ist bei Temperaturen unterhalb des Schmelzpunktes ungefährlich. Magnesiumspäne und -pulver sind leichtentzündlich, da sie -bedingt durch die große Oberfläche- leicht mit dem Sauerstoff der Luft reagieren können. Je feiner das Magnesiumpulver ist, desto größer ist die Gefahr der Selbstentzündung. Luft-Pulver-Gemische sind sogar explosionsgefährlich. Flüssiges Magnesium entzündet sich ebenfalls selbst an der Luft. Auch mit vielen anderen Stoffen, beispielsweise Wasser und andere sauerstoffhaltige Verbindungen, reagiert feinkörniges oder erhitztes Magnesium. Durch die Rea

Geändert von Bimbo007 (29.03.2007 um 22:00 Uhr)
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige