Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 16:36   #24   Druckbare Version zeigen
Schroedel weiblich 
Mitglied
Beiträge: 17
AW: "Der chemische Flammenwerfer"

Hallo Reni,

auch ich finde den Versuch gut (natürlich nur im Zusammenhang mit den genannten (und bereits ausgiebig diskutierten) Vorsichtsmaßnahmen).

Dein Lehrer leidet sicherlich weder an Realitätsverlust noch benötigt er "Hilfe".

Genau die Gedanken die ihr euch nun macht sind Ziel der von ihm gestellten Aufgabe.
Dazu gehört die Recherche und die didaktische Aufarbeitung sowie Vereinfachung des Themas für eure Mitschüler. Wodurch ihr die sogenannten "Komeptenzen" (Recherche, Aufbereitung, Umsetzung u.s.w.) erwerben soll und da seid ihr auf einem guten Weg!
Sicherlich kann man den Versuch so nicht stehen lassen. Ihr müßt ihn einbetten und dazu erklären.
Ein bischen Spaß und Spannung gehören natürlich dazu.
Im Notfall bittet ihr den Lehrer euch bei eurem Versuch zu helfen.

Also bleib dran.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das "Okay" für den Versuch bekommt und wünsche euch viel Erfolg bei eurem Referat!

Viele Grüße
Sandra
Schroedel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige