Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 17:40   #10   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Kennzeichnung: "Thread erledigt"

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
"klare Frage, klare Antwort"
So habe ich hier im Forum mal angefangen. Jemand wollte offensichtlich seine Hausaufgaben ohne jede Eigeninitiative gemacht bekommen und ich schrieb z.B. "das Ergebnis lautet 3,852". Den Lösungsweg konnte derjenige sich dann selbst erarbeiten. Mittlerweile versuche ich nett zu sein und schreibe entweder gar nichts oder verlange eben nach eigenen Ansätzen. Eine Institution, die einfach nur Hausaufgaben löst, hat meiner Ansicht nach langfristig keine Daseinsberechtigung. Sowas passt einfach nicht zu meinem Verständnis dieses Forums, zumal Lehrer auch irgendwann dahinter kommen und einfach mal ins Forum reinschauen würden.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige