Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 16:51   #1   Druckbare Version zeigen
Ahnungsloser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Zierfischmedikamente Protazol

Hallo zusammen,

ohne Chemie geht nichts, so auch im Aquarium wo sich viele Chemische prozesse abspielen.

Behandle meine Fische gerade mit einem neuen Medikamet Namens Protazol, dass im Vergleich zu normalem Malachitgrünoxalat viel verträglicher ist und gegen Ichtio, Hauttrüber und Ciliaten helfen soll.

Der Inhaltsstoff ist

Bis(4-dimethylamino- phenyl)-phenylmethyliumhydroxid
Malachitgrünbase.

Da ich damit leider überhaut nichts anfangen kann, habe ich gedacht ich frage vielleicht bei euch, den Profis, mal nach.

Kann mir jemand zu diesem Wirkstoff vielleicht etwas sagen? Er hört sich zumindest vom Namen her sehr cool und wirksam an.
Eigenschaften, toxizität, bakterizid? Würde mich einfach mal interessieren, da ich dazu im Internet nichts finden konnte.
Sicherlich gibt es noch einen einfacheren Namen dafür, um was es sich dabei genau handelt.

Grüße,

Michael
__________________
Was nicht passt wird passend gemacht!!
Ahnungsloser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige