Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 21:25   #6   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Über den Sinn dieser Prüfung lässt sich natürlich streiten, in 10min ein Thema ausreichend vorstellen ist fast unmöglich. Trotzdem zählt es wie eine Abiprüfung und ich werde es wohl nicht schaffen mich davor zu drücken, außer natürlich ich will die 13. Klasse nochmal machen.
Ich habe mal mit meiner Lehrerin geredet und die hat gesagt, dass wir an der Schule eine kleine Solarzelle hätten, mit der man die Elektrolyse starten kann. Es dauert allerdings etwas, das heißt, dass ich den Versuch anfangs starten müsste, während er läuft die Reaktionen erklären und ggf. an die Tafel/Folie schreiben und anschließend die Versuchsergebnisse vorstellen.
Wieso ist das Thema deiner Meinung nach nicht geeignet?
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige