Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 19:59   #4   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Ja das ist nunmal das Problem bei Chemie, genau deswegen bin ich ja hier und wollte wissen, was es für Möglichkeiten gibt. Die Präsentationsprüfung ist eben so aufgebaut, dass ich 10min Vortrag halte und anschließend ein 20min Kolloquium überstehe.
Ich hab davor eine Woche Zeit alles vorzubereiten, das heißt auch den Versuch.
Es muss also ein Versuch sein, den ich am Tag davor vorbereite und am nächsten Tag nur noch starten muss, der mich also nicht mehr als 1-2 min Zeit kostet. Ich würde die Elektrolyse natürlich nicht mit einer Photovoltikanlage starten, sondern nur um zu zeigen, was möglich wäre. Hier also Aufspaltung von Wasser zur Gewinnung von H2 und O2 usw. Der Rest kommt dann im Vortrag.
Da ich aber kaum praktische Erfahrung habe, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was es für Versuche gibt, die wirklich schnell gehen und die man auch kommentieren kann. Natürlich aber nur aus den Teilgebieten, die in dem Link des ersten beitrags angegeben werden.
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige