Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 17:36   #3   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Jo das Problem ist eigentlich, dass ich aus jedem Teilbereich etwas haben sollte und meine eigenen Interessen den Prüfern, die das Thema letztendlich aussuchen werden, ziemlich egal sind.
Organische Chemie interessiert mich zum Beispiel mehr als Elektrochemie, trotzdem brauche ich auch ein Thema aus der Elektrochemie.
Das Problem ist einfach, das ich zwar weiß aus welchen Gebieten ich Themen brauche, aber die passenden Versuche zum Beispiel nicht kenne. Oder nicht weiß, wie ich das Thema einengen kann, damit ich in 10min Vortragszeit die meisten wichtigen Aspekte einengen kann. Was ich noch weniger weiß ist, was ich über den Unterrrichtsstoff hinaus machen könnte, weil ich mich darüber raus einfach nicht auskenne.

Elektrochemie ist ja noch relativ einfach.
Zum Beispiel als Thema:
Elektrolyse von Wasser zur Gewinnung von Energie aus der Sonne
Das sollte gehen, mit dem was es an Material an unserer Schule gibt.
Schwieriger wird die Themenwahl bei den anderen Lehrplaneinheiten.
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige