Anzeige


Thema: Silberoxid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 15:55   #1   Druckbare Version zeigen
Sven666  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Silberoxid

Tag!
Wir haben ein Problem mit dem Reinigen unserer AgAgCl- - Elektroden. Diese haben eine Patina gebildet - also AgO.
Nun meinte mein Dozent, dass ich die wegwerfen kann oder man diese in Clorid (also Cl-) einlegen. Verwirrende "Gespräche" mit unkundigen weiteren Dozenten haben mich nun auch nicht weitergebracht :\
Ich möchte die Elektroden nicht ganz killen, indem ich sie einfach in Salzsäure einleg^^ Ist eben nur eine ganz, ganz dünne Schicht.
Hat einer einen Vorschlag, wie man die Elektrode (die auch ziemlich teuer ist) reinigen könnte, ohne sie zu beschädigen. (Sie dient zur Weiterleitung elejtrodermaler Aktivität.. blablabla.. befindet sich demnach in einem Kunststoffgehäuse und ist mit einem Kabel verbunden.. Falls das wichtig ist zu wissen^^)
Danke im voraus für eure Vorschläge
Lg, Martin
Sven666 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige