Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 15:55   #2   Druckbare Version zeigen
Chris123 Männlich
Mitglied
Beiträge: 48
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Hallo Thor,

da gibt es ja einige Sachen und ist natürlich auch abhängig davon, wie weit du dich in ein Thema einarbeiten möchtest.
Vielleicht sowas: Heterogene Katalyse, Als Verfahrensbeispiel vielleicht den SHOP-Prozess (shell higher olefine).
Als Literatur könnte ich dir dann den Onken/Behr Chemische Porzeßkunde, Lehrbuch der Technischen Chemie, Band 3 empfehlen.

Hab sowas mal für TC vorbereiten müssen.
Aber wie gesagt, vielleicht könntest du ja noch deine eigenen Interessen in Chemie posten, es fällt immer leichter sich in etwas einzuarbeiten,was einen auch interessiert.

gruß Christian
Chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige