Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 10:40   #1   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Hi Leute,
ich steh jetzt kurz vor dem Abi und habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden meine Präsentationsprüfung, trotz vielen skeptischen Blicken und Fragen, in Chemie zu machen. Warum? Nun ja ich bin gut in Chemie und hoffe das ich da viele Punkte machen kann .
Jetzt steh ich aber vor dem großen Problem der Themenwahl. Meine Lehrerin hat mir gesagt, dass ich für eine Note im 1er Bereich auf jeden Fall über den Unterrichtsstoff hinaus etwas bringen muss. Ich hab mich dann mal nen Samstag Nachmittag hingehockt, überlegt und recherchiert, was denn in Frage kommen würde. 3 Stunden später war ich dann immer noch genauso schlau, wie davor. Es sollte auf jeden Fall ein kleiner unkomplizierter Versuch dabei sein, der das Problem veranschaulicht und das Thema darf nicht zu groß sein, weil ich für die Präsentation ja nur 10min Zeit habe. Außerdem muss ich aus mehreren Lehrplaneinheiten Themen bringen.
kurze Lehrplanübersicht. Ach ja ich habe nur 2-stündig Chemie.

Also wenn jemand nen Tipp, Ideen oder selber mal in Chemie Präsentationsprüfung hatte, ich bin für alles offen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon im vorraus,
Thor
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige