Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
Chocolate2604 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 128
KnallgasreaktioN ?

Also ich bräuchte mal dringends Hilfe.
Und zwar kennt ja sicher jeder von Euch die ,,Knallgasreaktion!"

Habe nun ersteinmal die Reaktion aufgestellt ! ! ..


2H2+O2 -->2H2O


Vielleicht könntet ihr erst mal schaun ob das richtig ist ..
Sooo ! Auf der edukt seite haben wir ja sauerstoff und wasserstoff.Als Produkt ergibt sich so meiner Meinung nach Wasser !

Wasserstoff hat ja nun eine Elektronegativität von 2,1
Sauerstoff von 3,5 Nun sollen wir über diese Reaktiongleichung und die einzelnen ,,produkte!" die Oxidationszahl anbringen ! ... Ebenso Die 2 pfeile wo man oxidation und reduktion drauf schreibt ! ( mit e..etc ) ( hofft ihr wisst was ich mein) .. könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?
liebste grüße !
Chocolate2604 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige