Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 19:15   #1   Druckbare Version zeigen
Henk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Einfache Hausaufgabe 10. Stufe

Guten Tag, da ich hier neu bin habe ich noch keine Ahnung wohin solch eine Frage und ob solche Fragen hier im Forum überhaupt hingehören, aber ich stelle sie mal und hoffe auf Antworten.

Also wir haben 3 bzw. 4 Aufgaben in Chemie (10. Klasse) aufbekommen, aber da weder ich, noch irgendeiner meiner Freunde die ich erreicht habe irgendeine Ahnung von Chemie haben versuche ich es mal hier, hoffe dass mir wer helfen kann.

Aufgabe:

In einer Kristalierschalfe wird Kupfersulfat (CuSo4) in Wasser gelöst, dazu gibt man das entstandene Blei (Bei einem vorherigen Versuch(Lösen von Bleinitrat) ist Blei entstanden)

So, jetzt sollen wir Dissoziation, Oxidation und Redoxreaktion (oder ähnlich ) aufschreiben und 3 Aufgaben:

1) Angabe der Oxidations- und Reduktionsmittel
2) Ordne sie nach ihrer Qualität
3) Wie könnte man welche Experimente durchführen um Eisen einzuordnen(in die Qualitätsliste nehme ich an)

So das war mein Anliegen, wäre vieleicht einer so lieb einma zu zeigen wie das geht (von mir aus auch nur Ergebnisse posten), damit ich sehen kann wie das geht? Danke!

Geändert von Henk (18.03.2007 um 19:22 Uhr)
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige