Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 20:16   #3   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Neutralisation von Schwefel und Salzsäure

Zitat:
Zitat von bine22 Beitrag anzeigen
H+ (aq) + Cl- (aq) + Na+ (aq) + OH- (aq) ---> Na+ (aq) + Cl-(aq) + H2O (l), exotherm
Wenn ich mal fragen darf: Hört sich nach ner Schulaufgabe an und die Aggreagatsymbole machen das ganze irgantwie ziemlich unübersichlich, müsst ihr die denn eigentlich immer hinschreiben, weil ich habe auch das Pech und wollte mal fragen ob das an anderen Schulen auch üblig ist, oder hast du das jetzt nur so wegen der Neutralisation gemacht?

Und zur zweiten:
Da solltest su aufpassen weil, abhängig von der Menge an NaOH Sowohl NaHSO4 als auch Na2SO4 entstehen kann (H2SO4 ist ja nämlich eine zweiprotonige Säure)
Das nur als kleiner Hinweis
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige