Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 15:34   #23   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Versuche für den Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Warum übrigens nicht einmal eine Variante Probieren. Mit CO2 z.B. ? Mit CO2 - Gas
Ich dachte immer, das sich CO2 schlecht in wasser löst, da wird der Springbrunnenversuch doch sicher nicht funktionieren , oder?

Und @ zweiPhotonen: Das es mit Ammoniak besser funktioniert stimmt schon, aber die ca 450 l HCl Gas in einem Liter Wasser ist ja auch nicht gerade wenig, und der Springbrunnenversuch hat bei mir eigentlich bei Ammoniak und Chlorwasserstoff gleich gut funktioniert.
Und im Normalfall geht man fa nicht davon aus , dass es unkontroliert freigesetzt wird und Metallteile sind meisten ja auch nicht auf dem Experimentiertisch, die sind in der schule bei uns immer recht groß und gekachelt.
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige