Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 19:16   #19   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Versuche für den Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von Steven Imborgia Beitrag anzeigen

Wie findet ihr den Indikator Lackmus?
Lackmus, mmh kommt drauf an wofür du ihn verwenden willst, als Lösung zum Titrieren wird er ungeeignet sein, weil die Farbintensität doch zu wünschen übrig lässt, ohne größere Mengen hinzuzugeben, was ja bekanntlich zu einer Pufferwirkung führen und das Ergebnis verfälschen kann.
Zum Schnelltest , ob ne Säure oder Base vorhanden ist oder ob ein reaktionsprodukt sauer oder basisch reagiert ist sicher das Lackmuspapier nicht schlecht, auch wenn Universalindikatorpapier da sicher noch besser ist.

Trockeneis weiß ich leider auch nicht so genau, aber ich bezweifel irgentwie , dass du das als Schüler bekommst, oder ob das überhaupt an Privatpersonen geliefert wird, im Zweifelsfall bei Merck probieren
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige