Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 09:16   #7   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Versuche für den Chemieunterricht

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Alle bisher vorgeschlagenen Experimente zielen für meinen Geschmack zu sehr auf Effekthascherei.
Ich würde mal annehmen, dass solche Effekte am ehesten dazu beitragen dass chemische Interesse eines Zehntklässlers zu wecken. Ist doch wohl klar dass man es dabei gerne rauchen, leuchten oder was auch immer sehen möchte. Wer sagt denn dass sich hinter diesen Effekten keine lehrreiche Chemie verstecken darf.

Allerdings muss ich zustimmen, dass es schon etwas "befremdlich" ist, das Thema völlig ohne Anhaltspunkt wählen zu lassen. Hier scheint mir eher der Lehrkörper die didaktische Bremse zu sein.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige