Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 18:27   #1   Druckbare Version zeigen
schlumschlumschwum  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
Unglücklich diamminzinkchlorid

hallo ihr lieben chemiker!
ich brauch absolut dringend hilfe...bin so ziemlich am beginn meines studiums und sollte im labor diamminzinkchlorid aus ZnO herstellen. So leider habe ich nirgends ein passendes rezept gefunden und habs dann einfach aus zinkchlorid hergestellt ...ZnCl2-Lösung mit NH3 und NH4Cl versetzen...absaugen und fertig! mein assi hats angenommen und nicht gemerkt, dass ich meinen ausgansstoff etwas modifiziert habe...so jetzt verzweifle ich, weil ich weder im i-net noch in der UB oder all meinen schlauen büchern einen hinweis auf die Zn(NH3Cl2-herstellung aus ZnO finden kann! BIIIteeee hilft mir einer ...ich hab ganz bald eine prüfung, in der das abgehört wird. das wäre wirklich super nett!
schlumschlumschwum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige