Anzeige


Thema: Seminarkurs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 22:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Seminarkurs

Besonders widerlich ist auch Napalm, das nicht nur eine Brandwaffe ist, sondern sich wegen der zugesetzten Seife (der Palmitin- und Naphthensäure, daher auch der Name) kaum von der Haut entfernen lässt.

"Um mich herum hatte das Napalm die Männer verbrannt. Sie wälzten sich im Schnee. Männer, die ich kannte, mit denen ich marschiert war und gekämpft hatte, flehten mich an, sie zu erschießen. Es war grauenhaft. Die verbrannte Haut pellte sich augenblicklich ab, vom Gesicht, von den Armen und Beinen."
http://www.taz.de/pt/2004/12/10.1/mondeText.artikel,a0034.idx,8

http://de.wikipedia.org/wiki/Napalm
http://www.fach-chemie.de/8_S_P_Sauren/napalm.html

Erwähnenswert sind IMO auch die Zitate des "Erfinders".
http://www.vcdh.virginia.edu/PVCC/mbase/docs/napalm.html

Geändert von chris2000 (11.03.2007 um 22:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige