Anzeige


Thema: Stofftrennung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 22:15   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Stofftrennung

Zitat:
Allerdings was um Himmels willen soll Kristallisieren bedeuten?
Das, was das Wort in sich bedeutet. Du lässt die Substanz auskristallisieren. Siehe auch Umkristallisation. Das hab ich mal hier erklärt:
http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=587830&postcount=9

Zitat:
Aber da kann ich ja den anderen Stoff sage ich mal gleich verdampfen lassen, wenn der einen niedrigeren Siedepunkt hat oder?
Lösungsmittel weg, Konzentration steigt....

Chromatographie basiert auf Wechselwirkung mit den zu trennenden Stoffen und Eluenten (mobile Phase) zu stationärer Phase (z.B. Säule, DC-Platte).
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatographie
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige