Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 15:59   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: salpetersäure

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Bei der Einwirkung von Schwefelsäure auf Bariumnitat oder Bleinitrat entsteht neben dem schwerlöslichen Sulfat Schwefelsäure. So könnte man es also machen. Als "Herstellung" würde ich dies aber nicht bezeichnen.
Da meinten Sie wohl Salpetersäure und haben sich verschieben.

Ich frage mich, was das hier werden soll, wenn Du erst nach der Herstellung von Schwefelsäure, jetzt von Salpetersäure fragst - schau Dir nochmal die Forumsregeln an!

Übrigens sollte man Salpetersäure am Besten gar nicht herstellen, sondern sie kaufen, alleine schon wegen der starken Giftigkeit von Nitrosen Gasen.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige