Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Birnchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1.281
Valenzstrichformel, oder doch nicht?

so leute, ich bin im moment grad komplett verwirrt.

ich hab die nebenfächler im praktikum und mußte heute im seminar AlCl3 und Al2Cl6 anmalen. räumliche struktur und valenzstrichformel.

das ding ist, daß die mich heute gefragt haben, welche valanzstrichformel Mg3N2 hat (das war das produkt von nem anderen versuch heute). logischerweise kann man davon keine malen weil es ein salz ist. aber AlCl3 ist auch ein salz und davon kann man eine machen. das hat mich so verwirrt, daß ich denen gesagt hab ich werds mal nachschlagen. klar werd ich dann morgen blöd dastehen wenn ich denen sagen muß, daß es keine gibt weils ein salz ist, aber dann werden die mich auch fragen warum es bei AlCl3 geht.

wie kann ich denen das erklären?
Birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige