Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 18:29   #1   Druckbare Version zeigen
PhilPHS Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Was ist eigentlich Feuer?

Hiho,


also ersteinmal ein großes Lob ans Forum hier - hat mir bei meiner letzten Chemieklausur gut weitergeholfen.
Ich habe folgende Frage: Was ist eigentlich Feuer? Ich habe mir immer folgendes vorgestellt: Feuer ist heiß, somit schnelle Bewegung der Atome (Moleküle), Quantensprünge also Licht bestimmter Wellenlänge.
Ist diese Vorstellung eigentlich richtig? Wie kommt es, dass einige Stoffe brennbar sind, andere nicht? Wieso breitet sich ein Feuer in einer Benzinpfütze so schnell aus und wieso brennt die gute Isolierwolle nicht? (Warum die nicht brennen soll ist klar ) Und vielleicht ist die Frage dumm, aber: warum braucht ein Feuer Sauerstoff?
Gibt es da eine Modellvorstellung, die ich momentan verdränge bzw. irgendwie nicht richtig mitbekommen habe?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß,

Philipp
PhilPHS ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige