Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 12:01   #21   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Anthropogener Treibhauseffekt: Existiert er wirklich?

Zitat:
Aber das Problem bewusst zu machen, dass es auf dem Planeten schlicht zu viele Tiere und zu wenig Pflanzen gibt, darauf wird man ja noch hinweisen dürfen.
Na, sooo einfach ist die Situation nu auch wieder nicht. Das wird zwar jetzt immer wieder propagiert, 'Bäume Pflanzen gegen den Treibhauseffekt', aber in der Realität ist nicht mal ansatzweise klar, welche Ökosysteme der Atmosphäre überhaupt Kohlendioxid entziehen und welche nicht. Zum Beispiel sind tropische Regenwälder Kohlendioxid-neutral (im Gegensatz zu dem, was immer behauptet wird).
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige