Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 23:17   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Kann mir jemand helfen?

welche Schule hat den bitte die Möglichkeit ohne weiteres an Trockeneis zu kommen? ok meine hatte es dann irgendwann, aber nur so ganz kleine stückchen... vorher musste der Lehrer das immer von weiter her mit dem Auto holen...

rot und schäumend fällt mir die Reaktion von Wasserstoffperoxid mit Blut ein...
ansonsten halt einfach Backpulver und ne Säure, das ganze noch mit rotem Farbstoff versetzen, wenns richtig böse schäumen soll halt noch nen paar tropfen Spülmittel drauf...
kleiner Tipp: geh mal in die nächste Bücherei und stöber mal in den Experimenten für kleinere Kinder, da sind fast immer so Vulkanreaktionen mit bei (eigentlich immer das mit Backpulver) .
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige