Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 21:27   #15   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied
Beiträge: 9.766
AW: Anthropogener Treibhauseffekt: Existiert er wirklich?

Daß wir Menschen mit unserem ungebremsten Wachstum das eigentliche Problem sind, darüber wird geflissentlich hinweggesehen.
Wenn man mal etwas längere Zeiträume als die ganze Menschheitsgeschichte zugrunde legt, könnte man auch auf den folgenden Gedanken kommen:
Es gab eine Zeit auf der Erdoberfläche,als durch Jahrmillionen andauernde Ablagerung von ganzen Wäldern das vorher im Kreislauf des damaligen Lebens sich befunden habende CO2 dem Kreislauf entzogen wurde.
Irgendwie findet die Natur, die Vorsehung oder eine Gottheit einen Weg, Fehlentwicklungen wieder auszubügeln. Vielleicht sind wir dazu auserlesen, die Kohle und das Erdöl dem "natürlichen" Kreislauf wieder zuzuführen und unser Schicksal erfüllt sich nach getaner Arbeit.
Auwi
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige