Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 18:40   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Lithium-Ionen-Akku und herkömmliche Lithium-Batterien

Eher schon als nicht.
Da gibt es unzählige Varianten die nicht so rasch abgehandelt werden können. Bleiakkumulatoren der 'frühen Generation' (z.B. auf U-Booten nach dem Krieg - da ging man noch mit Kalkmilch ran), kannst Du mit den heutigen, mittlerweile auch schon wieder überholten, kippsicheren Modellen und deren Gel-Varianten nicht so recht in ein Raster 'pressen'...

Der 'Speichereffekt' um bei der deutschen Sprache zu bleiben, wird hier kurz erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_%28Batterie%29

Andererseits klopfen in Rumänien noch heute Kinder mit Holzstöcken die Gitterelektroden alter Bleiakkumulatoren ab, um an die toxischen Pigmente für die Keramikglasuren der bei uns so billigen Töpferarbeiten zu kommen...

Wo soll ich anfangen - das Thema ist so umfangreich!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige