Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 16:32   #3   Druckbare Version zeigen
Ahnungsloser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
AW: Wie kann man das Redoxpotential von Permanganat elektrochemisch messen?

Danke für die Vorschläge,

also wenn ich euch richtig verstanden habe, würdet ihr einfach so verfahren wie man sonst auch die Potentiale bestimmt, nämlich indem man den zu untersuchenden Stoff gegen einen Stoff mit bekanntem Potential schaltet, und schaut wieviel Storm dabei herauskommt.

Ihr würdet also beispielsweise gegen eine Kupferelektrode mit (o,59V) Messen welche über eine Salzbrücke mit einer KMnO4 lsg. verbunden ist, mit dotiger PT-Elektrode, und schauen was rauskommt!
Hört sich eigentlich gar nicht so kompliziert an.

Könntet ihr mir das kurz bestätigen, wenn ich euch so richtig verstanden habe. Bin im Moment leider etwas verunsichert, da ich schon so viel dazu gelesen habe und grad nicht richtig durchblicke. Deshalb auch dieses Posting.

Vielen Dank,

Michael
__________________
Was nicht passt wird passend gemacht!!
Ahnungsloser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige