Anzeige


Thema: Chemietest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2002, 15:00   #5   Druckbare Version zeigen
crazy_budgie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 471
Zitat:
Originalnachricht erstellt von upsidedown



glaub ich nicht. Warum? (Kassandra: einfach ignorieren was jetzt kommt ). Die Radikalrekombination verläuft spontan (= exergonisch) und ist mit einer erheblichen Abnahme der Entropie verbunden. Folglich muss die Reaktionsenthalpie ziemlich weit im Negativen liegen.

-> Ist nicht richtig, die Reaktion ist stark exotherm.

Puh, da bin ich aber schwer beruhigt, ich hab das vorhin gelesen und schon gedacht, ich hätt die komplette Thermodynamik nicht kapiert, weil ich auch auf falsch gekommen bin.

MfG CB
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
crazy_budgie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige