Anzeige


Thema: Fachrechnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 14:16   #1   Druckbare Version zeigen
Henna3105 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 112
Fachrechnen

Hallo ihr Lieben,
habe im Mai meine Abschlussprüfung Teil 1 und bin leider nicht ganz so fit was das Thema Fachrechnen angeht. Habe z.B. keine Ahnung wie ich folgende Aufgabe lösen soll:

Wie viele Doppelbindungen enthält eine ungesättigte organische Verbindung, M=74g/mol, wenn bei der katalytischen Hydrierung für 0,517g der Substanz 342mL Wasserstoff mit der Temperatur 25°C und einem Druck von 1013mbar verbraucht wurden. V(Wasserstoff)=22,4L/mol

Falls jemand eine Idee hat und mir irgendwie helfen kann wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Henna3105 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige