Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 11:34   #1   Druckbare Version zeigen
Kohlenstoffkarbid Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 279
Klarer Kunststoff/Harz zum Konservieren

Hallo,
ich benötige eine Möglichkeit, um Objekte in einen klar durchsichtigen Kunststoff oder Harz eingießen zu können. Dieser muss polierfähig sein, und sollte auch langzeitbeständig sein (Jahrzehnte, vergilben ist ok, aber man sollte immer noch den Inhalt sehen).

Dies benötige ich, um wasserhaltige Mineralien (Fest gebunden, aber auf lange Zeit austrocknend) in ihrem Ursprungszustand konservieren zu können. Bislang kann ich solche Stücke nicht kaufen, bzw. muss ihren Zerfall tatenlos zusehen.

Was für Möglichkeiten hätte ich da, um Stücke zu konserviere?
(Auf den Wassergehalt brauch absolut keine rücksicht genommen zu werden, da meist bei normalen Temperaturen für kurze Zeiten reaktionsbeständig)
Gruß
CC
Kohlenstoffkarbid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige