Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 00:23   #13   Druckbare Version zeigen
Cube Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Hestellung von Parfüm (Facharbeit)

@kaliumcyanid: Dein Tipp hat mir geholfen, die Molangaben soweit zu berechnen, dass ich glaube, dass sie im Verhältnis 7mol zu 3mol stehen müssten. (Wenn ich alles richtig gemacht/verstanden habe)
Wenn ich also nach der Reaktion alles auf ungefähr 23°C kühle (nicht zu kalt, sonst werden andere Stoffe zum Feststoff), sodas der Ester zum Feststoff wird, setzt er sich sozusagen von allen weiteren Stoffen ab? Und dann muss ich alles nur noch filtrieren?

Kann mir jemand sagen, welchen Schmelzpunkt Essigsäureoctylester hat?
Falls ich aufgrund fehlender Stoffe auf diese Herstellung umsteigen muss.
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige