Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 18:34   #1   Druckbare Version zeigen
noxious  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Frage Kalkgehalt des Wassers minimieren?

Geneigte Chemikerinnen und Chemiker, ich grüße Euch!

Als absoluter Chemie- und Physiklaie habe ich(21) ein kleines Anliegen an Euch.

Meine Haut ist enorm empfindlich und reagiert mit Juckreizen und/oder Ausschlägen, wenn ich aus der Dusche komme.
Als Mögliche Ursache kommt das sehr harte Wasser in meiner Gegend (Härtegrad 4 laut der Website der hiesigen Wasserbetriebe) bzw. der darin enthaltene Kalkinhalt in Frage, so eine "Expertin", mit der ich kürzlich darüber sprach.

Ich bin im Internet nun auf folgendes Produkt für die Dusche gestoßen:

http://www.aquarette.de/dusche.html

Für mich - als Laie - klingt das erstmal ziemlich vernünftig. Aber ist es das auch? Kann leider keinerlei (Test)Berichte über dieses Ding finden.

Kann es überhaupt funktionieren? Was sagt ihr dazu? Bevor ich knapp 60€ zum Fenster rauswerfe, frage ich lieber mal nach


Grüße

NOXIOUS
noxious ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige