Anzeige


Thema: Edelgase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 11:10   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Edelgase

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Ich bin der Auffassung, dass der Begriff "Atomradius" mehr falsche Vorstellungen produziert als er nützt.
In den Fällen, in denen nicht näher erklärt ist, von welchem Radius genau (Ionen-, Atom-, van-der-Waals- etc) gesprochen wird, haben Sie völlig recht, aber andererseits ist es ja immer mal wieder notwendig, sich über eine solche Größe zu unterhalten, man kann "den Atomradius" nicht einfach aus den chemischen Überlegungen rauslassen. Man sollte halt immer den Bezugsrahmen mit angeben und auf die Probleme mit dieser Größe aufmerksam machen.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige