Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 21:11   #6   Druckbare Version zeigen
Jonas Männlich
Mitglied
Beiträge: 179
AW: Hybridisierung

Zitat:
also zu dem o ist es ja ne doppelbindung und zu dem H eine einfach.. also ich würde denken sp2 hybridisierung...

Na also, geht doch! Richtig argumentiert, das C-Atom ist sp2-hybridisiert. Beim O-Atom kann man sich streiten, da würde ich meine Hand nicht für in's Feuer legen.
Zitat:
mmhh also zwischen dem c und o ist es doch die sp hybr. und bei dem formaldehyd mmhh
? Ich glaube ich weiss was Du meinst, aber Du hast's mindestens ein bisschen ungeschickt gesagt.

Ich denke mit der "Kästchen-Schreibweise" oder was meinst Du ein (qualitatives) MO-Diagramm. Das ist recht hartes Brot, schwierig ohne weiteres zu erklären ... Keine Ahnung wie lange Du schon studierst, aber das mit den Hybridisierungen ist am Anfang auf jeden Fall wichtiger!


Grüsse, J.
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige