Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 11:15   #1   Druckbare Version zeigen
Bully Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 270
Aspirin oder Dopingmittel?

Hallo.
Ich muss mich bis Freitag für ein Facharbeitsthema entscheiden. Ich schwanke im Moment noch zwischen dem Thema Aspirin oder Dopingmittel. Meine Lehrerin hat mit beiden leider keine Erfahrung und weis auch nicht was ich da machen könnte. Deshalb meine Fragen:

Was könnte ich den zu den beiden Themen machen?

Aspirin:

1. Einleitung=Geschichtliches (Wie viel lässt sich dazu schreiben?)
2. Anwendung (wahrscheinlich relativ knapp, Kopfschmerzen )
3. Wirkung und Nebenwirkungen
4. Struktur und Herstellung (Wie aufwendig bzw. schwierig ist das?)


Dopingmittel:

1. Einleitung (Dopingmittel im Sportbereich)
2. Verschiedene Arten von Dopingmittel
3. Struktur und Herstellung (auch hier wäre interessant, wie aufwendig die Herstellung eines Dopingmittels wäre. Natürlich eines legalen)
4. Wirkung und Nebenwirkungen.

Das wären so die Punkte, die ich mir vorstellen könnte zu bearbeiten.
1. Was haltet ihr davon?
2. Würdet ihr andere Gliederungen nehmen und wie viel lässt sich zu den einzelnen Punkten schreiben?
3. Wie viel würde ein Versuch der die Herstellung von Aspirin bzw. eiines Dopingmittels beinhaltet in der Facharbeit an Platz einnehmen?
4. Zu welchem Thema würdet ihr mir raten?


Vielen Dank für eure Mühe. Gruß, Bully
Bully ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige