Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 21:46   #2   Druckbare Version zeigen
Leila82  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Atombindung aus Koordinaten berechnen.

Moin Moin

Ist keine Aufgabe. Ich progammiere einen kleinen Molekül Viewer, welcher Atome in 3D darstellen soll. Dazu lese ich .pdb Dateien ein. Also nur kleine Molekül Dateien ( siehe http://www.nyu.edu/pages/mathmol/library/). In den pdb. Dateien erkenne ich keinen Zusammenhang, wie und ob Atome miteinander verbunden sind. Es sind jedoch die x,y, und z Koordinaten vorhanden. Wenn ich die pdb. Dateien veränder, dass z.B. die Atome weiter auseinander liegen, werden sie mit anderen Visualisierungstools wie Jmol nicht mehr als verbunden gezeichnet. Darum denke ich das es schon möglich ist, nur wie?
Leila82 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige