Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 18:30   #17   Druckbare Version zeigen
ChemieErstSemester Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 184
AW: Welche Substanzen leiten den elektrische Strom?

mir ist grad aufgefallen, dass ionische verbindung nur in flüssigen oder geschmolzenen zustand strom leiten können weil, das molekül ja nur dann in kationen und anionen zerfällt.
im festen zustand geschiet also nichts.
und im gasförmigen zustand, hmm gibts denn überhaupt einen ionischen gasförmigen zustand, muss es ja weil alle elemente ja gas flüssig oder gasförmig auftauchen also auch die verbindungen dann. aber ich kann mir kein model vorstellen wie gasförmige ionenverbindungen aussehen.

kovalente bindungen können nicht in ionen zerfallen wenn man sie in wasser taucht (nagut ionen sowieso nicht weils ja keine ionische verbindung ist) oder sowas ähnliches, also sie bleiben immer als feststoff in wasser, oder?
ChemieErstSemester ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige