Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Differentialmethode --> Integralmethode

Hi, bekomme bei der Anwendung der Differentialmethodefolgende Kinetik raus:

r= -1,8776c^1,6955

Da mit der Integralmethode ein besserer Wert für k ermittelt werden kann, wende ich diese danach an und bekomme als Lösung für das Integral erstmal, wenn ich die Reaktionsordnung aus der Differentialmethode anwende:

1,4378c^-0,6955 | = kt

Dann setze ich die obere und untere Grenzkonzentration ein und teile durch die Zeit (habs an dieversen Stellen des Reaktionsverlaufs getestet-->immer ungefähr das gleiche Ergebnis) und bekomme dann für k immer nen Zahlenwert um 0,013, was ja von 1,877 weit entfernt liegt. Irgendwas muß ich da wohl grundsätzlich falsch machen....nur was? Kann das sein, daß daran ein schlechter wert für die Reaktionsordnung schuld ist, der wurde nämlich aus ner ziemlich wüßten Punktwolke ermittelt mit R^2=0,6.
__________________
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige