Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 18:29   #3   Druckbare Version zeigen
Cube Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Hestellung von Parfüm (Facharbeit)

Als wir im chemieunterricht mit Buttersäure gearbeitet hatten, war niemand von dem Duft begeistert , aber wenn Buttersäureester auch nach orange riechen, wär das auch ne möglichkeit.
Da ich die beiden experimente ja am ende vergleichen will.
Kann man nicht irgentwie berechnen wieviel Alkohol zu der Säure dazugegeben werden muss?

Ich habe mich bereits über die Wasserdampfdestillation informiert aber auch dort ist mir unklar, wie groß die Stoffmenge sein sollte und wieviel destiliertes Wasser verwendet werden soll.

Auf einer seite hab ich gefunden, dass die Stoffmengen im Destillat von den Partialdrücken von Wasser und des zu destillierenden Stoffes bei der Destillationstemperatur abhängt.
Aber wie genau rechne ich das dann aus?
Ebenso, welchen organische Lösungsmittel soll ich da verwenden?

Danke schon mal....
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige