Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 15:02   #1   Druckbare Version zeigen
Skillslab Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Toxizität von Thermometerfüllungen

Hallo,
Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Inhaltsstoffe von Flüssigkeitsthermometern.
Heute morgen habe ich ein Teethermometer (darin war eine rote Flüssigkeit enthalten, Messbereich bis 100 Grad C) in unserer Küche zerbrochen, die Flüssikeit war ausgelaufen, und es verbreitete sich ein penetranter Geruch, ähnlich wie der Gestank von heißem Teer.
Da diese ganze Angelegenheit in der Küche passiert ist, stellt sich mir die Frage nach der Giftigkeit der enthaltenen Flüssigkeit. Ich habe schon selber gesucht, konnte aber zu roter Thermometerflüssigkeit bisher nur die Möglichkeit des gefärbten Alkohols finden, was jedoch durch den starken Geruch auszuschließen ist.
Hat jemand eine Idee, worum es sich hier noch handeln könnte?
Skillslab ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige