Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 22:08   #1   Druckbare Version zeigen
peter0801 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
gewisse unsicherheiten und manche sachen weis ich nicht

Hallo hab morgen eine kleine prüfung zu absolvieren und drei beispiele die mir kopfzerbrechen bereiten
Graphik 1:Aromate
Ich könnte mir in dieser grafien nur oben mitte den rechten ring als aromaten vorstellen

Graphik 2:löslichkeitsgesetz
Ich glaube mein Ansatz stimmt (handschriftlich auf der graphik) nur bin ich mir nicht sicher wie ich dann wirklich auf die maximal lösliche menge komme könnt mir nur vorstellen dass ich über maximalkonzentration und molare masse arbeite.

Graphik 3: Projektion
ziel ist es die struktur rechts in die fischer und newman projektion zu bringen ich kann zwar die 2 ciralen zentren zuordenen und dann schön reihen aber irgendwie fehlt mir der plan wie ich die restlichen gruppen (außer cooh oben und ch3 unten zuordne)und beim CH3O kann ich davon ausgehen das O direkt gebunden und methyl am O ist oder?

danke schon mal im voraus
lg peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aromate.jpg (62,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg löslichkeitsgesetz.jpg (87,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg projektion.jpg (59,6 KB, 17x aufgerufen)
peter0801 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige