Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 20:31   #9   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: dringende hilfe benötigt - morgen klausur und überhaupt keinen plan :(

Ein paar Tips zu der 10 ...

1)CCl4 ich denke nicht, dass die Substanz hydrolyseempfindlich ist, von daher wohl keine Reaktion in Wasser

2)PCl5 Hydrolysiert in Wasser

3)KCN, Cyanid ist eine starke Anionenbase

4) Ethanol - hatte noch keine Organik, denke aber, dass Alkohole ganz schwachse Säuren sind

5)P410 - ist ein beliebtes Trocknungsmittel, hydrolysiert in Wasser

6)KCl , Chlord ist die konjugierte Base von welcher Säure? Was kann man über die Säurestärke aussagen? Wie steht es mit der Ladungsdichte von Kalium?

7)NaSO4, analog zu 6

8)K2C03, Carbonat ist eine starke Anionenbase
__________________
Die menschliche >>Seele<< ist nichts anderes als ein spezielles Programm, das in einer Gehirn genannten Rechenmaschine abläuft.
Frank J. Tipler
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige