Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 15:42   #4   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Experimente für Schüler der 6-8 Klasse

Also wenn eh kein Lerneffekt eintreten soll und die schüler also auch nicht verstehen sollen, was dabei passiert, hätte ich hier zwei "geile" Beispiele für schöne Versuche:
1. Blue Bottle (Versuch beim dem durch Schütteln einer Lösung durch den Luftsauerstoff ein Farbumschlag des Indikators Methylenblau auftriit)
2. Chemilumineszez (Versuch bei dem die eine Flüssigkeit im Dunkeln "kaltblau" leuchtet)
Bei Interese an diesen Versuchen kann ich auch noch eine genauere Versuchsbeschreibung geben.
PS: Also ich fand die versuche ganz interessant, als ich sie in der 8. Klasse mal bei einer Vorführung gesehen habe (was jetzt aber nicht heißen soll , dass man die nur bei einer Vorführung durchführen kann, gefährlich sind sie meiner Auffassung nach nicht)
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige