Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2002, 21:03   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
In einem Experiment zur Ammoniak-Synthese wurden im Reaktionsraum
75,25 % Ammoniak und 24,76% Wasserstoff gefunden .
Hm...mal davon abgesehn, dass die 100 % überschritten werden. Wenn in dem Reaktionsraum schon Wasserstoff und Ammoniak 100 % ausmachen was bleibt da noch für den Stickstoff?..Oder verstehe ich da etwas falsch?

75,25 % Ammoniak entspricht dann einem Druck von 0,7525 * Pges.

Analog H2


Naja...ein Mod möge die Aufgabe ins PC -Forum rücken... passt da glaube ich besser

.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige