Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 21:48   #9   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Aluminiumpulver

Zitat:
Zitat von DerGraf Beitrag anzeigen
Wäre nett, wenn du mal die entsprechenden Paragraphen hier anführen könntest, nach denen es verboten wäre Al-Pulver abzugeben.
Kann ich nicht, weil ich mich mit rechtlichem Kram nicht auskenne, mich auch nicht damit zu beschäftigen gewillt bin und mich darauf beschränke, eine EVE auszustellen, wenn das durch einen Lieferanten von mir verlangt wird. Im Falle von Al war es so. Warum ich mich so genau daran erinnern kann ? Eben weil zusätzlich zur EVE noch ein Formular darangeheftet war, in dem man bestätigen musste, keine pyrotechnischen Versuche damit anstellen zu wollen. Lieferant war übrigens Fluka. Die haben mehr Geld als ich, um einen Anwalt zu bezahlen, der die entsprechenden Paragraphen raussuchst. Du mögest dich mit deinen rechtlichen Fragen also an die hilfsbereiten Schweizer wenden; ich bin sicher, dass bei denen alles sehr korrekt abläuft.


lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige