Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 19:30   #1   Druckbare Version zeigen
Badrig Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Was is da passiert?

Warum ich des gmacht hab is ja mal egal und ich wollte auch eig nicht das was da passiert ist (glaube ich :P)
Folgendes:
Aufbau : Eisenstück in einer Lösung von Citronensäure und Kochsalz in Wasser
Beobachtung : Eisen ist schwarz überzogen. Lösung ist tiefbraun und trüb. Ein (meiner meinung nach) süßlicher geruch.

Bisher hab ich versucht eine probe davon mit kaliumhexacyanoferrat zu prüfen ob eisenionen drin gelöst sind: neine blaufärbung.
bleibt ja nicht mehr viel übrig eigentlich, danke schonmal...
hätt ich im internet steckbriefe der verschiedenen citrate gefunden hätte ich die wenigstens vergleichen können aber fehlanzeige...
hoff ihr könnt helfen
__________________
3. Semester B/Ch Lehramt (Gym)
Badrig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige