Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 12:04   #4   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 356
AW: Allgemeine Fragen zu Redoxgleichungen mit Beispielen

Danke,

ich weiß mein Problem mit dem Stickstoff selber nicht so genau. Ich kann ja die Gesamtgleichung aufstellen (ist ist sogar unproblematisch, weil man eigentlich nie Oxidationszahlen bräuchte) ..

4 NO + 3 O2 + 2H20 --> 4 HNO3

Aber es wird ja nochmal explizit verlangt, sowohl die Oxdiation und auch die Reduktion noch mal isoliert darzustellen ...

Wie würden sie das denn machen?
__________________
Die menschliche >>Seele<< ist nichts anderes als ein spezielles Programm, das in einer Gehirn genannten Rechenmaschine abläuft.
Frank J. Tipler
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige